



Die "Halle für alle" ist ein Ort für aktive Bürgerinnen, Macher und MacherInnen, Initiativen, Vereine und diverse Dienstleister die keine eigene Räumlichkeiten haben oder es aus irgendeinem Grund, bei uns machen wollen. Alles findet unter einem Dach statt, die Grenzen sind fließend und jede Ecke ist einzigartig!
Das Projekt umfasst eine Halle mit einer Fläche von 380 Quadratmetern. Diese Fläche bietet Möglichkeiten für mehrere Parteien unterschiedlicher gesellschaftlicher Bereiche. Beabsichtigt ist eine Mischung aus Dienstleistern, Kunst- und Kulturinitiativen, Service- und Informationspoints. Im Vordergrund steht der Austausch und die Vernetzung unterschiedlichster Talente und Ideen. Beispiele : Weberei, Schuhmacherei, mehrsprachige Bibliothek, Seminar und Workshops Raum, Galerie, Tischlerei, Fahrradreparatur, Co-working– platz für alle die "Brücken bauen", ein Lern-Café für Sprachkurse und Beihilfe.
Wir stellen viel Infrastruktur zur Verfügung und haben bereits schon einige Sponsoren gefunden, welche die Mieten von ein paar Monaten decken. Die beantragten 8.000 Euro sollen aufgewendet werden, um die Miete und Betriebskosten für weitere 2,5 Monate der Halle zu decken. Falls wir es schaffen sollten, steht die Halle kostenlos allen Vereinen und initiativen die keine Räumlichkeiten habe um ihr Vorhaben durchzuführen.