Lastenrad GriesGries rad3500€

Nachbarschafts-Lastenrad für den Bezirk Gries Wir von der "Cuntra la Kunsthure" schaffen Räume in denen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur oder Nationalität sich selbst verwirklichen können. In der "Machhalla" ( Eine 280 Quadratmeter grosse Halle am Griesplatz die als Coworking-Space für Handwerker und als Open- Space für Kultur- und Integrationsvereine adaptiert wird) würde uns ein Lastenrad die meisten Innerstädtischen Wege mit dem Auto ersparen. Als Radfahrer nimmt man auch seine direkte Umwelt bewusster wahr und erschließt so Perspektiven die man vorher noch nicht kannte.

Das Piratenrad hat während dem 7. interationalen KinoKabaret sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, fast alle Transporte während der Kino-Woche wurden damit zurückgelegt und dadurch aufgezeigt wieviele Wege innerhalb der Stadt ohne Auto zu bewältigen sind ( Einkauf, Transport von Film- und Tonequipment, Transport von Musikinstrumenten).

Auch können Bewohner des Griesviertels und Künstler das Lastenrad dann direkt am Griesplatz währen der Öffnungszeiten der Cultra unkompliziert ausborgen.

Das Projekt beinhaltet den Ankauf des Lastenrads, die Einrichtung einer Facebook-Gruppe zur Terminvermittlung und die Einrichtung einer kleinen Selbsthilfe- Fahrradwerkstatt für Alle in der Machhalla.

embed_yt(); ?>





" . $project->get_owner()->getOName() . "
" . $project->get_owner()->getOMail() . "
" . $project->get_owner()->getOTel() . "
" . $project->get_owner()->getOWeb() . "




"; } ?>
UNTERSTÜTZEN


  *

 


Bitte nur abstimmen wenn du deinen Lebensmittelpunkt in Graz hast. Das Geld kommt von Menschen in Graz, sie sollen entscheiden. Ansonsten müssen wir großzügig Stimmen rausfiltern.


get_pid() == 13 || $project->get_pid() == 24) { echo 'BEISPIELPROJEKT'; } else { echo ''; } ?>
* Pflichtfelder

write(); ?>